Erweiterung leicht gemacht I Unsere Websites sind flexibel, deshalb lassen sich neue Funktionen problemlos integrieren. Im Fall der Physiotherapie Putzker war es eine Online-Terminbuchung: Zusatzfunktionen ohne laufende Kosten.

Als wir vor ca. drei Jahren die Website für Physiotherapie Putzker realisiert haben, erstellten wir auf Kundenwunsch eine stimmige Seite optimiert für alle Endgeräte. Die Anfangsfrage war: Was eine „neue Seite“, die ganz dem/der UnternehmerIn gehört, kostet. Eine, die man bei Bedarf auch später erweitern kann, ohne deshalb laufende Zusatzkosten wie bei Baukastensystemen in Kauf zu nehmen. Im Konzept der Content & Web Bakery für Physiotherapie Putzker war von Beginn an die Terminbuchung mitgedacht. Allerdings passte es damals noch nicht in die gelebte Praxis – nun aber ist es der richtige Schritt. Jede Online-Terminvereinbarung spart Telefon- bzw. Mailverkehr und damit wertvolle Zeit.

Petra Putzker ist mit ihrer Entscheidung zufrieden: Die Webseite hat in den vergangenen Jahren gute Dienste geleistet – es sind die richtigen Kunden zu mir gekommen. Jetzt war ich und sind meine Kunden bereit für den nächsten Schritt: Ich vergebe jetzt einen Teil meiner Termine online. Ein kleiner Digitalisierungsschritt – aber eine große Arbeitserleichterung!“