Content als Boost für Ihr Online-Marketing

Welche Online-Marketing Instrumente für Ihr Unternehmen Sinn machen, finden wir im Rahmen eines Gesprächs bzw. einer Analyse heraus. Wir nehmen es vorweg: Gerade kleine Unternehmen müssen nicht zwangsläufig Online-Werbung schalten.

Content nach SEO-Kriterien ist fast immer die Hauptspeise des Online-Menüs: Beim Aufbau der Website und natürlich auch beim Webtext. Vielfach tragen auch Blogtexte dazu bei, Markeninhalte und zugleich Suchbegriffe zu prägen, oft in Form von Storytelling. 
In Social Media und in Newsletter spielen die „richtigen“ Inhalte – also Content – eine Hauptrolle, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Wir kümmern uns für Sie um schmackhafte Inhalte für Ihre Zielgruppe!

Web-Konzept & Texte Zielcoach

Für Zielcoach Armin Reindl führt die Kombination von Text- und Video-Botschaften zum Online-Marketing Ziel – mit dem Kundennutzen im Mittelpunkt der Botschaften.

mehr lesen

Achtung vor Content Missbrauch

Content wird tatsächlich oft missbraucht. Nämlich immer dann, wenn Werbung mit "Tarnanzug" als informativer Content ins Rennen geschickt wird. Das hilft nicht wirklich, im Gegenteil: Es enttäuscht oder irritiert. Werbebotschaften sind längst nicht mehr "in", das gilt...

mehr lesen

Das Geschenk des Waldes

Blogbeitrag für den TVB Seefeld zum Thema Waldbaden: „Bäume, Moos, ein Knacken im Unterholz, dann wieder Stille. Blätter rascheln im Wind, ein Vogelruf. Das Erlebnis, ganz in den Wald und seine Energie einzutauchen, hat einen neuen Namen: Waldbaden.“

mehr lesen

Urlaubsangebot, das überzeugt

Wo im Winter die Pisten des Arlbergs rufen und im Sommer das Bergpanorama nicht endet. Dort werden Tradition, Gastfreundschaft und Komfort hoch gehalten. Nun auch auf der Webseite 🙂

mehr lesen

Ui heiß: 20 mal kühles Nass

Blogbeitrag für den TVB Seefeld als Antwort auf die sommerliche Hitze: „Lust auf Seen, tosende Klammen, Bäche oder Erlebnisbäder? Erfrischende 20 Wasserplätze mit dem gewissen Extra: Für einen Sommertag am Wasser oder den Sprung ins kühle Nass nach der Wanderung.

mehr lesen

Berge als Abenteuerspielplatz

Abwechslungsreiche Ferien für aktive Familien Ein grandioser Hochseilgarten mit Flying Fox, Canyoning im Wildwasser oder über Mountainbike- und E-Bike-Strecken:

mehr lesen

Newsletter Aadla

Muss es immer Social Media sein? Die Antwort ist ein klares „Nein“: Der direkte Weg ins Email-Postfach ist meist effektiver – bei Endkunden und besonders B2B. Und es lassen sich wertvolle Erkenntnisse gewinnen!

mehr lesen

Lass uns zusammen backen!

12 + 2 =