Content als Boost für Ihr Online-Marketing

Welche Online-Marketing Instrumente für Ihr Unternehmen Sinn machen, finden wir im Rahmen eines Gesprächs bzw. einer Analyse heraus. Wir nehmen es vorweg: Gerade kleine Unternehmen müssen nicht zwangsläufig Werbung schalten, um online erfolgreich zu sein!

Zur Hauptspeise wird im Online-Marketing „Content“ serviert: Nach Art des Hauses – also nach SEO-Kriterien. Beim Aufbau der Website und natürlich auch beim Webtext. Vielfach tragen auch Blogtexte dazu bei, Markeninhalte und zugleich Suchbegriffe zu prägen, oft in Form von Storytelling. 
In Social Media und in Newsletter spielen die „richtigen“ Inhalte – also Content – eine Hauptrolle, um die gesetzten Ziele zu erreichen.

Wir kümmern uns für Sie um schmackhafte Inhalte für Ihre Zielgruppe
und beraten Sie, wie Sie weitere Würze in Ihr Online-Marketing bringen.

Link in Bio oder Linktree?

Link in Bio oder Linktree?

Egal wie gut ein Instagram-Profil ist, das Ziel ist meist ein Klick - auf den Kanal des Profilbetreibers nämlich. Doch Links sind Vertrauenssache: Ein (nicht Vertrauen erweckendes) Linktree-Link im Profil kann mehrfach schaden. Wenn wir ein Insta-Profil unter die Lupe...

mehr lesen
6 Tipps aus WIFI Social Media

6 Tipps aus WIFI Social Media

Vergangene Woche war im Rahmen des WIFI Social Media Managers "Texten & Posten" dran. Am Samstag folgt "Blogging & Storytelling". Die Quintessenz hier als Vor- und Nachlese. Schon seit acht Jahren läuft die WIFI-Ausbildung zum Social Media Manager, in dessen...

mehr lesen
3 rasche Tipps für’s Homeoffice

3 rasche Tipps für’s Homeoffice

Kurz und knackig I Wie Sie in Zeiten von Corona für's Homeoffice gerüstet sind - ein Überblick über Programme und Apps, mit denen die neue Zusammenarbeit zackig klappt.Für alle jene, die es gewohnt sind von einer Büroinfrastruktur aus zu arbeiten, kann das Homeoffice...

mehr lesen
Gefühlvolle Webtexte für Kinderarzt

Gefühlvolle Webtexte für Kinderarzt

Spaß beim Arztbesuch? Das ist für die kleinen Patienten von Dr. Grässl selbstverständlich. Deshalb fühlen sich bei diesem Kinderarzt auch kranke Kinder wohl: Das steht auf der Website mit Bild & Text trotz SEO-Optimierung im Vordergrund.

mehr lesen
Alles eine Frage des Timings

Alles eine Frage des Timings

Auf Social Media gilt: Wer nicht kommt zur rechten Zeit, den bestraft die Reichweite. Gibt es die "beste" Zeit für den Versand - ähnlich wie bei Newslettern? Erfahren Sie, wann Ihre Posts am besten landen. Auf der Beliebtheitsskala ist die Frage nach dem richtigen...

mehr lesen
So promotest du deine Veranstaltung auf Facebook

So promotest du deine Veranstaltung auf Facebook

Du möchtest eine Veranstaltung auf Facebook erstellen? Ist doch kinderleicht! Klar, aber mit diesen 5+2 Tipps wirst du noch mehr Erfolg haben. Immer dann, wenn es dir darum geht, auch Personen anzusprechen, die nicht ohnehin schon sehnlich auf deine Housewarming-Party...

mehr lesen
Die Top 5 Vorteile von Pinterest

Die Top 5 Vorteile von Pinterest

Social Media Postings – auf die richtige Bildgröße kommt es an. Wie groß muss ein Facebook Profilbild sein? Welche Größe hat eine Facebook Story? Hier findest du die aktuellen Größen für Facebook Bilder 2019.

mehr lesen
Achtung vor Content Missbrauch

Achtung vor Content Missbrauch

Content wird tatsächlich oft missbraucht. Nämlich immer dann, wenn Werbung einen "Tarnanzug" trägt und als ach so informativer Content ins Rennen geschickt wird. Das bringt nichts, im Gegenteil: Es enttäuscht oder irritiert. Dass klassische Werbebotschaften längst...

mehr lesen
Web-Konzept & Texte Zielcoach

Web-Konzept & Texte Zielcoach

Zielcoach Armin Reindl zeigt seinen Klienten jetzt auch online, was sie erwarten können. Video-Botschaften schaffen Vertrauen, Texte liefern Erklärungen und schmecken auch Suchmaschinen.

mehr lesen
Das Geschenk des Waldes

Das Geschenk des Waldes

Blogbeitrag für den TVB Seefeld zum Thema Waldbaden: „Bäume, Moos, ein Knacken im Unterholz, dann wieder Stille. Blätter rascheln im Wind, ein Vogelruf. Das Erlebnis, ganz in den Wald und seine Energie einzutauchen, hat einen neuen Namen: Waldbaden.“

mehr lesen
Urlaubsangebot, das überzeugt

Urlaubsangebot, das überzeugt

Wo im Winter die Pisten des Arlbergs rufen und im Sommer das Bergpanorama nicht endet. Dort werden Tradition, Gastfreundschaft und Komfort hoch gehalten. Nun auch auf der Webseite 🙂

mehr lesen
Ui heiß: 20 mal kühles Nass

Ui heiß: 20 mal kühles Nass

Blogbeitrag für den TVB Seefeld als Antwort auf die sommerliche Hitze: „Lust auf Seen, tosende Klammen, Bäche oder Erlebnisbäder? Erfrischende 20 Wasserplätze mit dem gewissen Extra: Für einen Sommertag am Wasser oder den Sprung ins kühle Nass nach der Wanderung.

mehr lesen
Berge als Abenteuerspielplatz

Berge als Abenteuerspielplatz

Abwechslungsreiche Ferien für aktive Familien Ein grandioser Hochseilgarten mit Flying Fox, Canyoning im Wildwasser oder über Mountainbike- und E-Bike-Strecken:

mehr lesen
Newsletter Aadla

Newsletter Aadla

Muss es immer Social Media sein? Die Antwort ist ein klares „Nein“: Der direkte Weg ins Email-Postfach ist meist effektiver – bei Endkunden und besonders B2B. Und es lassen sich wertvolle Erkenntnisse gewinnen!

mehr lesen

Lass uns zusammen backen!

3 + 3 =