Online Erfolgsrezept


Content für mehr Reichweite

Wer Online Marketing betreibt, ist mit Inhalten auf Suchmaschinen, Social Media Plattformen und auf der eigenen Website bzw. Blog vertreten.  
Wenn Ihre Inhalte gut abgestimmt und an der richtigen Stelle sichtbar sind, sorgen sie für einen konstanten Besucherstrom.

Damit Sie online erfolgreich sind, brauchen Sie in erster Linie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe.
Diese Aufmerksamkeit können Sie mit Werbung kaufen oder mit Ihrem Content Marketing „verdienen“.

Content ist längst die Geheimwaffe für Online Erfolg. Denn ohne den passenden Content verschleudern Sie Ihr Online Marketing Budget,
Wenn Ihre Online-Aktivitäten wirkungslos verpuffen, sind Sie online nicht sichtbar.

Die Ergebnisse lassen sich messen und laufen auf der eigenen SEO-optimierten Website mit Beiträgen, Seiten oder Landingpages zusammen.

Wir sind Spezialisten dafür, wie Sie mit überzeugenden Marken-Inhalten auf allen Online-Kanälen punkten.
Unsere Spezialität: Nachhaltiger Content, der 24/7 für Sie arbeitet.

Mit unserer bewährten ABC-Methode sparen Sie Geld und vor allem viel wertvolle Zeit.

Wie viel Online-Marketing brauchen Sie? >> 1,2, 3 CHECK

Mehr Aufmerksamkeit

Mehr Reichweite zu gefragten Themen: Schmackhafter Content für Ihre Kunden am richtigen Ort.

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Welche Inhalte sind bei Ihrer  Zielgruppe gefragt?

 Fragen Sie sich:

  • Welches Problem hat meine Zielgruppe?
  • Wie kann ich mit meiner Expertise/mein Unternehmen zur Problemlösung beitragen?
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  • Snackable Social Media Content oder informativer Search Content?

Search Content informiert

  • SEO-Texte für Websites
  • Blogbeiträge nach SEO-Kriterien
  • Bilder, Grafiken, Video-Inhalte

Storytelling emotionalisiert

  • Storytelling für Blog, HR Newsletter uvm.
  • Beantwortet die Frage nach dem Warum

Mehr Bekanntheit

Content zu Themen, die Ihre Expertise und Markenpersönlichkeit in den Mittelpunkt stellen.

Wofür sind Sie bekannt oder wollen – online – bekannt:er werden?

Fragen Sie sich:

  • Welche Lösung/Leistungen biete ich meinen Kunden an?
  • Warum biete ich das an?
  • Weshalb kaufen Kunden bei mir
    und nicht beim Wettbewerb?

Markenprofil à la carte
als Hybrid-Workshop

Mit Markenpersönlichkeit und Kontinuität Vertrauen aufbauen

  • Markenthemen und Redaktionsplanung
  • Eigenschaften und Tonalität

  • Social Media Konzept mit Fokus auf Follow ContentSocial Media Inhalte für Facebook, Instagram & Co
  • Content Erstellung & Coaching
  • Instagram Marketing
  • Facebook Marketing

Mehr Conversion/Klicks

Mehr Content ist nicht die Lösung. Besserer Content, der dabei hilft, Ihre Ziele zu erreichen, schon.

Welche Reaktion des Nutzer wollen Sie erreichen?

Fragen Sie sich:

  • Geht es um Kundenbindung oder um Vertrauensaufbau bei neuen Besuchern?
  • Wie können Hürden minimiert bzw. Aktionen forciert werden?

 

  • Angebot ansehen
  • Chatfunktion nutzen
  • Termin vereinbaren
  • Erstkontakt aufnehmen
  • Rückruf anfordern
  • Serviceleistung anfordern
  • Email-Adresse generieren
  • Anfrage stellen
  • Reservierung aufgeben
  • Kampagnen (Inbound Content)
  • Sicherheit durch Open Source (WordPress)

Content Marketing für alle?

Online-Maßnahmen sind für (fast) Jeden sinnvoll, nur braucht nicht Jeder gleich viel davon – und nicht die selben.  Welche Branchen am meisten von Content Marketing profitieren und wo sie sich unterscheiden. Was macht die richtigen Inhalte so wichtig – was leistet Content überhaupt?

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  GRAFIK
– 1 Tourismus & eCommerce
– 2 Berater, Coaches & Experten
 3 Gewerbetreibende und Handwerker sind meist mit einer erweiterten Visitenkarte im Netz – plus Google MyBusiness Eintrag abgedeckt.

1- Für Shopbetreiber und Touristiker ist Digitalisierung längst Alltag.
Content Marketing ist in diesen Branchen längst erfolgsentscheidend, um Kundengruppen in verschiedenen Situationen (der Kundenreise) auf Social Media, Suchmaschinen oder im Newsletter adäquat anzusprechen. Ob Google Anzeige, Posting, Webtext, Landingpage bzw. Salespage: Der richtige Content entscheidet, ob der Klick ins „Leere“ geht, oder zu einer Handlung/Conversion also Anfrage, Adresse, Kauf führt.

2- Bei Beratern, Coaches und Experten trennt sich die Spreu vom Weizen. 

Berater:innen und Coaches arbeiten mit Menschen – und dennoch können gerade sie ihr Business Online ausbauen.
2a Einerseits, indem Berater & Coaches die digitalen Möglichkeiten nutzen, um ihre Expertise klar darzustellen – also ihre Reputation auch online darzustellen.
Da im Web max. 15 Sekunden entscheiden, muss die Markenpersönlichkeit auf einen Blick erkennbar sein. Leistungen können online dargestellt und Inhalte für Suchmaschinen optimiert werden. Auch Terminbuchungen lassen sich effizient und kundenfreundlich online abbilden.

2b Berater:innen und Coaches, die ihre Leistungen online anbieten möchten also Webinare oder Online-Kurse anbieten möchten, bewegen sich automatisch auf Stufe 1. Um diesen Schritt erfolgreich gehen zu können, braucht es – neben der Online-Reputation – auch Einiges an Know-How im Online-Marketing, vor allem aber auch viel Zeit und auch Budget, um das eigene Online-Business auf- und auszubauen.

Unsere Kund:innen vertrauen unserer Expertise, damit wir sie schneller ans Ziel bringen.

Sie möchten Ihr Geschäft online ausbauen? Wir sind für Sie da! 

Petra Liebl – Marke, Online Marketing & Content Marketing

  • Markus Kröll – Websites & Social MediaGeförderte Beratung über KMU Digital (Österreich)

Zuckerl für KMUs: Als von der WKO zertifizierte Berater bieten wir seit 2018 geförderte Beratungsleistungen für eCommerce & Social Media an. Fragen Sie uns danach!

Content Marketing & Online Marketing

Profilierung, Texte & Content

für Webauftritte, Blog, Newsletter & Co.

Alpenhotel Karwendel SEO-Webtexte für Hotel von Content Bakery

Instagram Marketing & Email-Marketing

für mehr Reichweite & Sichtbarkeit

Web-Auftritt & Markenpersönlichkeit

für Berater, Coaches, EPUs & Hotels

Responsive Website Webauftritt für Führungsentwicklung Continuus Mag. Ute Mariacher

Content Marketing & Digital Consulting

Möchten Sie online sichtbar/er & erfolgreich/er werden?
Wir bieten Ihnen auch KMU Digital geförderte Potenzialanalyse & Strategieberatung.