hmmm, WAS DUFTET DA?

Ihre Brand Story !

Jedes Unternehmen hat sie: Die einzigartige Gründungsgeschichte, die unverwechselbaren Charaktere. Wir wollen wissen: Wie lautet Ihre Mission, mit der Sie die Welt Ihrer Kunden besser machen? Was macht Sie besonders?

Oft lässt sich dieses „Warum“ in der Firmen-Philosophie oder About-Texten nachlesen. Ihre „Brand Story“ aber reicht weit darüber hinaus und sie ist auch mehr als ein Slogan oder ein eingängiger Claim. Die Brand Story liefert den Stoff, aus dem Beziehungen entstehen und Vertrauen geweckt wird. Deshalb steht sie auch am Beginn von Content Marketing & Storytelling.

Sie haben keine Brand Story? Sorry, aber das glauben wir erstmal nicht 😉 Wozu wenden sie Ihr Produkt oder Service an, ob und wie erleichtert es das Leben Ihrer KundInnen? Meinst indem es mithilft, eine aktuelle Herausforderung oder ein konkretes Problem zu meistern. Vielleicht macht Ihr Service Ihren KundInnen einfach glücklicher und zufriedener. Oder erfolgreicher, selbstbewusster.

Ihre Brand Story liefert eine eingängige Erzählung von und über Charaktere, die das Unternehmen prägen. Wie sie aller Unwägbarkeiten zum Trotz ihren Weg gegangen sind, um heute … und morgen … „Ihr Ding“ zu machen?
Was erzählen Ihre Kunden – im echten Leben und auf sozialen Kanälen über Ihr Unternehmen? 

Schreiben Sie Marken-Geschichte! 
Gerne machen wir für Sie mehr – nämlich Content Marketing – daraus 🙂

Marken-Persönlichkeit

Zeitbudget: 2 + 2 Stunden
Mini-Workshop 1

Emotionen finden & mappen

Zeitbudget: 2 + 2 Stunden
Mini-Workshop 2

Buyer personas

Zeitbudget: 4 + 2 Stunden
Mini-Workshop 3

MARKE & CONTENT = Beste FREUNDE

Marken-Herz


Content Marketing heißt das Stichwort. Mein Plädoyer lautet: Bitte „richtig“ – mit Marke & Ziel. Dabei
 geht um Sie und um Ihre Kunden. Denn das ganze Tamtam auf diversen Kanälen macht nur Sinn mit der Zielgruppe im Visier. Wenn es konkrete Probleme löst, Antworten liefert, Werte vermittelt. Und wenn sich die Frage nach Ihrem „Warum“ quasi von selbst beantwortet – mit oder ohne Worte. Genau dann liegen Sie mit Ihren Inhalten sehr wahrscheinlich richtig. Zielen Sie auf den Bauch und mitten ins Herz – dann steigt auch die Reichweite.

Liefern Sie Content für Menschen – SEO ist Nummer 2.
Zeigen Sie Haltung, seien Sie richtungsweisend.
Seien Sie freundlich und hilfsbereit – Ihre Expertise strahlt. Auch Experten sind Menschen mit Herz und Seele. 
Leidenschaftlich, verbunden, echt – so entsteht Vertrauen.

Das sollten Content und Storytelling vermitteln. Egal ob die Geschichte auf Social Media, im Newsletter auf der Website oder anderswo erzählt wird – es geht um Emotionen, um Ihr Unternehmen und die Persönlichkeit Ihrer Marke. Zeigen Sie, warum Sie tun was Sie tun.

BUYER PERSONAS

Wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppe/n? Wie zufrieden sind Ihre Kunden … und warum kaufen sie gerade bei Ihnen? Welche Pain Points  löst Ihr Service besser als andere? Welche Interessen haben Ihre Kunden, wie leben sie, wie verbringen sie ihre Freizeit, wo suchen & finden sie?
Je genauer Sie darüber Bescheid wissen, wer Ihre Kunden oder Gäste sind – umso gezielter können Sie Ihr Marketing-Budget einsetzen – oder umschichten.

BRAND STORY

Das Prinzip einer Brand Story funktioniert andersrum als ein „About“-Text oder die Unternehmensphilosophie. Denn Menschen folgen jenen Marken, die ihnen nahe gehen, die sie in ihren Herzen tragen. 

Lassen Sie Ihre Kunden erzählen und erwecken Sie Ihre Brand Story zum Leben!
Brand Storys zeigen Charakter, Emotionen, verarbeiten Gehörtes und Erlebtes – und malen daraus ein komplettes Bild aus Fakten, Gefühlen und Interpretationen.

CONTENT MARKETING

Sie kennen Ihre Kunden, sprechen ihre Sprache und wissen, wann welche Information entlang der Customer Journey am besten ankommt?
Weil sie Ihre Brand Story kennen, fällt es Ihnen leicht die richtigen Themen zu finden und emotional zu bedienen.

Dann braucht es eigentlich nur das richtige Storytelling in Wort und Bild im passenden Kanal zur richtigen Zeit!

GESCHICHTEN als HÄPPCHEN?

Content & Storytelling //

Sie können wählen: Einen Ernährungsplan, ein Fest-Menü oder Flying Buffet. Es kommt darauf an, worauf Sie Lust haben, welche Menüfolge Ihr Unternehmen braucht und welchen Geschmack Ihre Kunden mitbringen. 

Was wir nicht servieren sind einzelne Content-Scheibchen. Damit vergeuden Sie bloß Zeit und vergraulen vielleicht auch Ihre Kunden.  Starten wir lieber richtig und machen einen Plan. Damit Sie wissen, warum was wo kommuniziert wird. Plötzlich fügen sich auch kleine Inhalts-Häppchen thematisch zusammen wie Puzzle-Teile. Und jedes Teil macht Ihren Kunden Appetit auf mehr – und erzählt Ihre Marken-Geschichte.

Sind Sie bereit für guten Geschmack?

 

 

 

Mini-Workshops

Zum Kennenlernen und für eine klarere Sicht haben wir eine Serie von Mini-Workshops entwickelt, die aufeinander aufbauen.

Mit welchen  

Any Day,
Any Time //

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Brunch

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Lunch / Dinner

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Pastry

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Favorites

What We’re Known For //

12

Raisin Bread

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15

Avocado Toast

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11

Triple Fudge Browney

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Reviews

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