WAS MACHT SIE AUS?

Ihre Brand Story.

Jedes Unternehmen hat sie: Die einzigartige Gründungsgeschichte, die unverwechselbaren Charaktere. Wie lautet Ihre Mission, mit der Sie die Welt Ihrer Kunden besser machen? 

Oft lässt sich dieses „Warum“ in der Firmen-Philosophie oder About-Texten nachlesen. Ihre „Brand Story“ reicht weit darüber hinaus. Sie ist mehr als ein Slogan oder ein eingängiger Claim, wobei sie natürlich auf Ihrer Brand Story aufbauen sollten.

Was erzählen Ihre Kunden – im echten Leben und auf sozialen Kanälen über Ihr Unternehmen? Nämlich, wie Ihr Produkt oder Service das Leben erleichtert, indem esw>> hilft, eine aktuelle Herausforderung zu meistern

>> uns erfolgreicher, selbstbewusster oder glücklicher macht
>> uns unterstützt, um ein konkretes Problem zu lösen?

Um diese vielschichtigen Informationen auf eingängige Weise leicht verständlich zu vermitteln, braucht es einen Tausendsassa. Eine flexibles Instrument, das sich Ihrem eigenen Stil anpasst, Ihren individuellen Eigenschaften hochleben lässt und das Wesentliche leicht merkbar erklärt und präsentiert. Die Brand Story.

Unsere Mission ist es, diese Zutaten alias Beweggründe zu finden, markante Eigenheiten zu beleuchten und bedeutende Charakteristika zu extrahieren. Daraus entsteht das Rezept für Ihre one-and-only Marken-Würze. Sie ist kolossal, formidabel und eigenständig. Es ist Ihre eigene Note, die alles umhüllt, durchdringt und ihren höchstpersönlichen Duft verströmt.

 

 

 

 

 

 

 

Danach können wir einzelne Themenfelder beleuchten und ein schmackhaftes Content-Menü passend für Ihre/n Zielgruppe/n zusammenstellen und servieren. 

 

 

 

 

 

 

 

Damit es in jedem Stück Content, bei jeder Mini-Story, in jedem Bild aufleuchtet. Jedes Textteil nach Ihrer Marke riecht, schmeckt oder in den Ohren klingt.

 

 

 

 

 

 

 

Erste Marken-Erkenntnisse

Zeitbudget: 2 + 2 Stunden
Mini-Workshop 1

Emotionen finden & mappen

Zeitbudget: 2 + 2 Stunden
Mini-Workshop 2

Buyer personas

Zeitbudget: 4 + 2 Stunden
Mini-Workshop 3

MARKEN & CONTENT MARKETING

  

Marken-Herz

Content Marketing heißt das Stichwort, das hier zu kurz greift. Denn: Es geht dabei, um viel mehr als bloße Inhalte. Es geht um Sie. Und um Ihre Kunden. Darum, dass das ganze Tamtam auf diversen Kanälen auch Sinn macht. Fragen beantwortet, Werte vermittelt. Vor allem aber: Ihnen und Ihrer Zielgruppe nützt und die Frage nach dem „Warum“ beantwortet – mit oder ohne Worte. Vor allem als Gefühl, denn Erfolg führt mitten durchs Herz. 

Das gute Gefühl, hier richtig zu sein.
Aufgehoben, an der richtigen Platz.
Bei Freunden. Gleichgesinnten. Oder Experten –
bei Menschen mit Herz und Seele. 
Leidenschaftlich, verbunden, echt.

Das sollten Content und Storytelling vermitteln. Egal ob die Geschichte auf Social Media, im Newsletter auf der Website oder anderswo erzählt wird – es geht um Emotionen, um Ihr Unternehmen und die Persönlichkeit Ihrer Marke. Zeigen Sie, warum Sie tun was Sie tun.

BUYER PERSONAS

Wie gut kennen Sie Ihre Zielgruppe/n? Wie zufrieden sind Ihre Kunden … und warum kaufen sie gerade bei Ihnen? Welche Pain Points  löst Ihr Service besser als andere? Welche Interessen haben Ihre Kunden, wie leben sie, wie verbringen sie ihre Freizeit, wo suchen & finden sie?
Je genauer Sie darüber Bescheid wissen, wer Ihre Kunden oder Gäste sind – umso gezielter können Sie Ihr Marketing-Budget einsetzen – oder umschichten.

BRAND STORY

Das Prinzip einer Brand Story funktioniert andersrum als ein „About“-Text oder die Unternehmensphilosophie. Denn Menschen folgen jenen Marken, die ihnen nahe gehen, die sie in ihren Herzen tragen. 

Lassen Sie Ihre Kunden erzählen und erwecken Sie Ihre Brand Story zum Leben!
Brand Storys zeigen Charakter, Emotionen, verarbeiten Gehörtes und Erlebtes – und malen daraus ein komplettes Bild aus Fakten, Gefühlen und Interpretationen.

CONTENT MARKETING

Sie kennen Ihre Kunden, sprechen ihre Sprache und wissen, wann welche Information entlang der Customer Journey am besten ankommt?
Weil sie Ihre Brand Story kennen, fällt es Ihnen leicht die richtigen Themen zu finden und emotional zu bedienen.

Dann braucht es eigentlich nur das richtige Storytelling in Wort und Bild im passenden Kanal zur richtigen Zeit!

GESCHICHTEN als HÄPPCHEN?

Content & Storytelling //

Sie können wählen: Einen Ernährungsplan, ein Fest-Menü oder Flying Buffet. Es kommt darauf an, worauf Sie Lust haben, welche Menüfolge Ihr Unternehmen braucht und welchen Geschmack Ihre Kunden mitbringen. 

Was wir nicht servieren sind einzelne Content-Scheibchen. Damit vergeuden Sie bloß Zeit und vergraulen vielleicht auch Ihre Kunden.  Starten wir lieber richtig und machen einen Plan. Damit Sie wissen, warum was wo kommuniziert wird. Plötzlich fügen sich auch kleine Inhalts-Häppchen thematisch zusammen wie Puzzle-Teile. Und jedes Teil macht Ihren Kunden Appetit auf mehr – und erzählt Ihre Marken-Geschichte.

Sind Sie bereit für guten Geschmack?

 

 

 

Mini-Workshops

Zum Kennenlernen und für eine klarere Sicht haben wir eine Serie von Mini-Workshops entwickelt, die aufeinander aufbauen.

Mit welchen  

Any Day,
Any Time //

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Brunch

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Lunch / Dinner

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Pastry

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Favorites

What We’re Known For //

12

Raisin Bread

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15

Avocado Toast

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11

Triple Fudge Browney

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Reviews

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Passt Ihr Content für Ihre Zielgruppe?

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