Gute Nachrichten für alle, denen die Inhaltsbeschaffung für mehrere Social Media Plattformen Sorge bereitet: Sie können Nachrichten jeweils abwandeln. Wie das geht – zeigen Ihnen die Donuts.

Wir von der Content Bakery sind Donut, Muffin, Schokokuchen und Sahnetorten Fans. Donuts haben besondere Bekanntheit erlangt, was die schnelle Erklärungs-Dosis für die wichtigsten Social Media Plattformen angeht: Darum beschreiben wir mit der Donut-Analogie kurz, wofür die einzelnen Plattformen stehen und wie Sie diese in Ihrer digitalen Content Marketingstrategie sinnvoll einsetzen können.

Social Media Tirol

  • Instagram: Hier ist ein Bild stylisher Donuts
  • Instagram Story: Eine Story von mir während ich Donuts backe im Loop – sorry „Boomerang“
  • Instagram Reel: Ich stelle Ihnen meinen Lieblingsdonut vor (Musik im Hintergrund) und zeige mit der Hand in eine Richtung, wo ein Insert auftaucht.
  • Facebook – Ich mag dieses besondere Donut, das ich im Café mit Traum-Aussicht fotografiert habe.
  • Facebook Story: Eine Story von mir im Augenblick bevor ich ins Donut beiße im Loop – genannt „Boomerang“
  • Facebook Reel – wie Instagram Reel nur auf Facebook 😉
  • Twitter: Erfahren Sie alles über die besten Donuts #bestdonuts in Tirol
  • LinkedIn: Meine Skills beinhalten Heidelbeer-Donut backen | dieser Artikel zeigt die rasante Donut-Arten Entwicklung
  • Pinterest: Hier ist das beste Donut-Rezept zum Nachbacken!

 

  • YouTube: ein Video von mir beim Donut essen | Videotutorial der 3 besten Donut-Rezepte von YouTubern/oder dem Gewinner der Donut Back-WM.
  • Snapchat: Ein Snap/kurzes Video von mir, wie ich den besonderen Donut von XY esse.
  • TikTok: Ich tanze und singe mit meinem Donut
  • Messenger: Nachrichten an meine Freunde über meine besten Donut-Rezepte
  • What’s App: Meine Freunde anrufen oder ihnen eine Nachricht schicken, um zu erfahren, wo wir uns zum Donutessen treffen werden
  • WeChat: Anm.: Wie WhatsApp, nur russisch und umfangreicher: Eine mobile App zum Chatten, Freunde anrufen/videotelefonieren, Ihren Standort, Bilder/Videos austauschen.
    Oder Ihre Donuts am Tisch mit einem QR-Code bestellen, Ihre Donuts bezahlen, Bewertungen schreiben, die besten Artikel über Donuts sehen, die der Community gefallen, und so weiter – alles in derselben App.
    Sie können auch neue Leute in Ihrer Umgebung kennenlernen, die Sie durch Schütteln des Telefons auffinden (sprich: „gematcht“ werden).

Sie fragen sich, ob diese ganze Content-Produktion Sinn macht?
Natürlich nur dann, wenn Sie auf diesen Plattformen Ihre Zielgruppe erreichen. Auch wenn sich die Plattformen sozialer Medien ändern, die Inhalte bleiben. Content Marketing erstellt deshalb relevante, digitale Inhalte für Ihre Zielgruppe, mit denen Sie Ihre Unternehmensziele erreichen.

Sie benötigen Hilfe beim Durchdenken Ihrer Online Marketing, Social Media oder Content Strategie?
Kontaktieren Sie mich für eine strategische Beratung – ich bringe Donuts mit 😉